PISTOLENFINGER

tumblr_lqgyagUsnR1r1x0ppo1_500
Das ist Chico Marx. Er war der älteste der MARX BROTHERS und gab in ihren Filmen den „Italiener“, der gern Frauen nachstellte und auf sehr eigentümliche Weise Klavier spielte. Angeblich soll sein Klavierlehrer einhändig gespielt haben, was Chico wohl zu dem akrobatischen Quatsch inspirierte, den er mit seiner rechten Hand veranstaltete. Das wurde später als „Pistolenfingertechnik“ bezeichnet und gern von Musikkomödianten kopiert.
In jedem der dreizehn Film der Marx Brothers gibt es ein musikalisches Intermezzo von Chico, bei dem man das sehr schön beobachten kann.


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Der Beitrag wurde am 25. März 2016 um 23:41 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Film, Musik gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.