OHNE LEUTE

Última_Cena_-_Da_Vinci_5
Das ist „Das Abendmahl“ von Leonardo da Vinci. Doch wie würde die Tafel eigentlich ohne Leute aussehen? Vermutlich ungefähr so:

exhibitions+madrid+free
Der spanische Künstler José Manuel Ballester hat bei diesem und anderen berühmten Gemälden die Leute entfernt und auf diese Weise den Blick auf Räume und Objekte freigegeben, die man sonst nicht sieht. „Hidden Spaces“ nannte er das Projekt. Schöne Idee und beeindruckende Kunst.

Spanish-Artist-Classical-paintings-Characters-removed-Hidden-Spaces-Jose-Ballester-1Geburt der Venus (Sandro Botticelli)

espacios-occultos-hidden-spaces-jose-manuel-ballester-8Die Malkunst (Jan Vermeer)

espacios-occultos-hidden-spaces-jose-manuel-ballester-6 Die Hoffräulein (Diego Velázquez)

Mehr Bilder mit und ohne Leute


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Der Beitrag wurde am 27. November 2014 um 15:50 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Kunst gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.