WUNDERLICHS BILDERBUCH (5)


Wunderlich kannte das Modell aus einem der Stummfilme, die er oft mit seinem Vater geschaut hatte. Sein Vater liebte Stummfilme, vor allem diesen einen, in dem Buster Keaton einen Lokführer spielt, der auf einer Draisine seinem entführten Zug hinterherfährt. Damals hatte Wunderlich immer davon geträumt, auch mal mit so einem Ding zu fahren.


(Der Stummfilm „The General“ von Buster Keaton wurde nachträglich von ein paar Scherzkeksen synchronisiert.)


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Der Beitrag wurde am 18. Oktober 2014 um 22:31 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Literatur, Meins gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.