VOM WEG ABGEKOMMEN


Das sind Frösche, die vom Himmel fallen. Sie gehören zu einer Schlüsselszene aus dem großartigen Film „Magnolia“ von Paul Thomas Anderson. Darin ging es unter anderem um Verführbarkeit, und das scheint auch das Thema von Andersons neuem Werk „The Master“ zu sein.
Der Film erzählt von einem Kleinkriminellen (Joaquin Phoenix), der von einem ebenso charismatischen wie manipulativen Intellektuellen (Philip Seymour Hoffman) mehr und mehr in einen Glauben namens „The Cause“ gezogen wird und dabei seine Identität zu verlieren droht.
Ähnlichkeiten zu einem Mann namens Ron Hubbard und den Anfängen seiner Sekte Scientology sollen nicht zufällig sein.
Der Trailer (mit der bedrückenden Musik des Radiohead-Gitarristen Johnny Greenwood) verspricht viel…


Weiterführende Lektüre:
Artikel im Paste Magazine mit weiterem Trailer (englisch)
Wikipedia zum Film(englisch)


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Der Beitrag wurde am 20. Juni 2012 um 08:43 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Allgemein gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.