RADIO-AKTIVITÄT


Das ist ein Textauszug aus der Komödie „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt. Es ist fünfzig Jahre her, dass er dieses Stück geschrieben hat und es ist ein tolles Stück – auch wenn oder gerade weil es in diesen Tagen von bedrückender Aktualität ist.
Benjamin von Stuckrad-Barre und Christian Ulmen haben radioeins vorgeschlagen, „Die Physiker“ in einer szenischen Live-Lesung aufzuführen und radioeins hat Ja gesagt.

Weiterführende Lektüre:
„Die Physiker“ als ebook-Download (pdf)


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Der Beitrag wurde am 22. März 2011 um 22:51 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Meins, Radio, Wissenschaft gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.