AUFNAHMEZUSTAND


Das ist ein schönes altes Aufnahmestudio. Es befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Funkhauses Nalepastraße. Seit ein paar Jahren kommen Musiker aus der ganzen Welt hierher, um ihre Platten aufzunehmen, denn dieser Raum atmet Geschichte und hat einen besonderen Klang.
Der Filmemacher Sven Häusler hat Bands und Musiker eingeladen, im „Saal 4“ aufzunehmen. Live.
Im ersten Teil seiner wunderbar atmosphärischen Dokumentation befindet sich Konstantin Gropper mit seinem Projekt GET WELL SOON im „Aufnahmezustand“ und wir können ihm dabei zusehen: am kommenden Samstag, 18.11., 21.45 Uhr auf 3sat.
Sven Häusler kommt heute abend im radioeins-Studio im Admiralspalast vorbei, um über seine Arbeit zu erzählen.

Weiterführende Lektüre:
„Aufnahmezustand“ bei 3sat
Beitrag im „heute journal“ über das Funkhaus Nalepastraße
Sven Häusler und seine ungewöhnliche Interviewseite


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Der Beitrag wurde am 15. Dezember 2010 um 14:41 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Fernsehen, Musik, Radio gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.