DER KAPITALISMUS IST GEZEICHNET – ECHT JETZ!


Das ist David Harvey – ein britisch-amerikanischer Geograph und Sozialtheoretiker, der den Kapitalismus und seine Folgen lange studiert und kritisch analysiert hat. Seine marxistischen Thesen gehören zu den meistzitierten der letzten Jahrzehnte.
Die RSA hat seinen Vortrag über die Krise des Kapitalismus wieder animiert.
Und selbst, wenn man nicht alles (oder sogar nichts) von dem versteht, was Harvey da erklärt – es macht Spaß, zuzugucken und irgendwie hat man nach diesen 12 Minuten sogar das Gefühl, als sei man etwas klüger geworden…

Weiterführende Links:
Deutsche Wikipedia über David Harvey
Originalvortrag von Harvey auf YouTube
RSA-Seite mit mehr animierten Vorträgen


Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Der Beitrag wurde am 17. September 2010 um 19:37 veröffentlicht und wurde in der Kategorie Animation, Wissenschaft gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.